Über die Bears

Liebe Besucher, liebe Freunde, liebe Fans!

Wir, die Berlin Bears Cheerleader, sind ein Sportverein mitten in Berlin, im Herzen von Neukölln.

Nachdem sich 1987 das erste Cheerleadingteam der Berlin Bears gegründet hatte, wurde es 2002 dann vorerst ruhig um die Berlin Bears Cheerleader, da u.a. die Seniors komplett den Verein wechselten und sich somit faktisch auflösten. Darüber hinaus gab es grundsätzliche Nachwuchsprobleme in allen Bereichen und der Cheerleadingbereich bei den Bears existierte nicht mehr.

Im Januar 2004 wurde dann nach langem Stillstand die Jugendarbeit im Bereich Cheerleading wieder aktiv aufgenommen. Und so konnte bereits am 6. Januar 2004 das erste Training unter der Leitung von Natalia Kotlewska und Jennifer Wissenbach stattfinden.

Seit dem Neubeginn 2004 haben sich die Cheerleader mehr als positiv bekannt gemacht. Bei zahlreichen Meisterschaften konnten die Berlin Bears Cheerleader bisher stets respektable Platzierungen erreichen und auch im Sozialen Bereich mehrfach ihr leidenschaftliches Engagement unter Beweis stellen.

Heute zählt allein der Cheerleadingbereich über 100 aktive Mitglieder, die in 3 Meisterschaftsteams und dementsprechende Aufbauteams aufgeteilt sind.

Die Berlin Bears Cheerleader sind nun schon über mehrere Jahre hinweg regelmäßig unter den Top Teams in ganz Deutschland.  Durch das anspruchsvolle Training, die attracktiven und bis ins Detail durch choreographierten Programme konnten wir uns bei sehr vielen Cheerleadern und Trainern in der gesamten Cheerwelt einen sehr guten Ruf erarbeiten . Die Bears sind stehen für viel Arbeit, Erfolg, Zusammenhalt und jede Menge Emotionen und sind somit aus dem Herzen Berlins, sowie der Cheerwelt kaum weg zu denken.

Unsere Ziele bestehen weiter darin, die Jugendarbeit auszubauen und bei kommenden Meisterschaften weiterhin vorne mit dabei zu sein.

Durch den enormen Teamgeist in unserem Verein möchten wir Kindern und Jugendlichen eine Perspektive geben und ihnen aufzeigen, wie viel Spaß die Ausübung eines Sports machen und wie wichtig er für die Knüpfung neuer sozialer Kontakte sein kann.

Unseren neuen Mitgliedern möchten wir daher den nötigen Teamgeist, die Disziplin und den Ehrgeiz dafür näher bringen. Denn dies Alles macht uns zu dem was wir sind: Ein Team.

Wenn auch Sie uns unterstützen wollen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Herzlichst,

Ihr Mike Wissenbach (Vorstand)

Adresse:

Haarlemer Str. 21

12359 Berlin

GESCHÄFTSSTELLE

c/o Mike Wissenbach

Kirschnerweg 13

12353 Berlin

KONTOVERBINDUNG

Neuköllner Sportfreunde 1907 e.V.

Berliner Sparkasse

SOCIAL MEDIA

PARTNER & SPONSOREN

© 2019 Berlin Bears Cheerleader.
 Alle Rechte vorbehalten.